Ein Rollenspiel ist ein Spiel, in dem Spieler die Rollen fiktiver Charaktere bzw. Figuren übernehmen und selbst handelnd soziale Situationen bzw. Abenteuer in einer erdachten Welt erleben. Verwendet werden die eigene Fantasie, die Fantasie der Mitspieler und ein Regelwerk, das das Spiel strukturiert und eingrenzt.
2. Anmeldung
Namen Bitte tragt euch mit ganzem Namen ein. Gebt an wie euer Charakter heißen soll, bitte nicht "FantasyFan123" oder ähnliches. Nennt eure Charaktere schlicht und einfach "Alan Warnaby" oder welchen Namen ihr eben wählt. Die Anmeldung ist vollkommen kostenlos!
Steckbrief Sobald ihr euch angemeldet habt, solltet ihr innerhalb der nächsten 14 Tage den Steckbrief posten, ansonsten werdet ihr kommentarlos gelöscht. Falls ihr aus irgendwelchen Gründen mehr Zeit braucht, so meldet euch einfach bei einem der Admins. Postet euren fertiggestellten Steckbrief bitte unter Anmeldung.
3. Charaktere
Jeder Spieler darf drei Charaktere besitzen, mit denen er im Rollenspiel postet. Weitere müssen mit den Administratoren abgeklärt werden. Zudem dürft ihr nicht die Reaktionen und Gefühle eines anderen Charakters ausschreiben. Dies ist nur erlaubt wenn es mit dem jeweiligen User abgeklärt ist! Jeder Charakter hat Fehler/ Macken/ Komische Angewohnheiten - wir wollen keine Marys oder Garys!
Achtet bitte auf ein ausgewogenes Männer-Frauen Verhältnis. Das bedeutet, wenn ihr schon 2 gleichgeschlechtige Charaktere habt der dritte ein Charakter des anderen Geschlechts seien muss. z.B.: Mann/Mann/Frau oder eben Frau/Frau/Mann
4. Abmeldung
Wenn ihr für eine Woche lang nicht online kommen könnt, dann gebt doch bitte im Abwesendheitsthread Bescheid! Wenn ihr euch nach 14 Tagen nicht meldet, werdet ihr gelöscht.
5. Inplay/Posting
Wetter Achtet bitte darauf, was im Header steht! Nicht bei starkem Schneesturm im Sommerkleid aus dem Haus laufen.
Ortswechsel Wenn ihr von einem Ort kommt, so schreibt über eurem Post bitte (come from -> ) "cf." (Ort woher er/sie kam). Sobald ihr einen Ort verlasst, schreibt bitte unter den Post (To be continued -> ) "Tbc." (Ort wohin ihr wollt) Ein Beispiel:
Cf: Trainingshalle Bliblablub...
Bliblablub... Tbc: Thermen
Zeitform Wir schreiben hier entweder in der 3. Person Singular (Rebecca gab Griffin eine saftige Ohrfeige) oder in der 1. Person Singular (Ich gab Griffin eine saftige Ohrfeige.) Alles wird natürlich in der ersten Vergangenheit geschrieben.
Zeitsprünge und Rückblicke Da wir nicht die ganze Zeit in einer bestimmten Zeit schreiben können, müssen wir Zeitsprünge machen. Es wird immer angekündigt, wann ein Zeitsprung stattfindet, also schaut immer wieder mal hier bei den Zeitsprüngen nach. Wir versuchen regelmäßig zu springen, sodass wir nicht irgendwann in einer Zeitspanne hängen bleiben. Falls wir in der Zeit vorwärts springen und ihr habt es nicht geschafft euer Gespräch zu beenden so schreibt dieses bitte mit der Überschrift "Rückblick" aus.
Mindestlänge Damit das Schreiben auch gut funktioniert, bitten wir euch doch bitte euren Post mindestens drei bis vier Sätze lang sein zu lassen, damit man besser darauf reagieren kann.
Wörtliche Rede und Gedanken/Gefühle Wörtliche Rede bitte immer in Anführungszeichen schreiben und Gedanken kursiv.
Rating Dieses Forum hat ein 16+ Rating, also bitte auf Posts, die diesem Alter gemäß sind einstellen.
User Nur weil euer Charakter im Inplay beleidigt wurde, heißt es nicht, dass der Spieler euch nicht mag! Wir sind eine friedlicheCommunity und wollen keinen Streit unter den Usern. Sollte es dennoch zu einer Auseinandersetzung kommen, kann gerne ein Administrator hinzugezogen werden.
6. Regel Verstoß
Wenn ihr gegen diese Regeln verstoßt, bekommt ihr Mahnungen. Solltet ihr bei drei Mahnungen angelangt sein, werdet ihr gelöscht.
Gelesen? Dann tragt in euren Steckbrief doch bitte "Ernest Drake" ein.
Noch eine kleine Anmerkung am Rande, diese Seite aktualisiert sich leider nicht von alleine, also bitte immer wieder mal auf den Neu-Laden-Pfeil klicken.
Wir wünschen euch wunderbar viel Spaß in unserem Forum und hoffen auf zahlreiche Anmeldungen. Liebste Grüße Das Infinitus-Team Saya, Arran, Henry und Gwin
Aeridia ist ein mittelalterliches Land, in dem Magie kein Mythos oder Hirngespinst ist. Allerdings erleben es nicht alle Bewohner. Nur der Oberen Schicht ist es zugestanden diese zu betreiben. Nach Schüler der Akademie wird meistens auch nur dort gesucht. Das Land bemüht sich ein Idyll zu sein, was durch den drohenden Krieg und der teilweise hochnäsigen Regierung erschwert, fast unmöglich gemacht wird. Kadish Tolesa, das Nachbarland, welches von den schwarzen Bergen von Aeridia getrennt wird, greift dieses Land schon seit Jahrhunderten an. Wer den Krieg begonnen hat und aus welchem Grund, ist schon lange vergessen. Mittlerweile wird viel in den Schlachten auf die Drachen gesetzt. Beide Seiten versuchen sich durch diese einst friedlichen Geschöpfe einen Vorteil zu verschaffen. Auch wenn es äußerlich so scheint, als ob die Bewohner in Frieden leben und glücklich sein würden, herrscht Angst unter ihnen. Manche geben auch den Drachen die Schuld und denken, wenn die Drachen verschwinden, dass auch der Krieg verschwindet. Vor allem unter der ärmeren Bevölkerung herrscht dieser Glaube und sie sähen die Akademie, welche das Juwel des Landes ist, lieber geschlossen. In Aeridia gibt es drei große Städte - Ahnonay, Teledahn und Kirel. Letztere ist die Hauptstadt des Landes. Natürlich gibt es auch noch viele kleine Städte und Siedlungen, doch am bekanntesten sind diese drei.
Kirel - Die Hauptstadt Aeridias
Die Schwarzen Berge - Die Grenze zwischen Aeridia und Kadish Tolesa
Die Akademie Infinitus liegt auf einer Insel im Osten Aeridias. Für die normalen Bürger des Landes ist sie nur durch den Schiffsweg zu erreichen. Am dortigen Hafen gibt es immer wieder einen Markt an dem Händler ihre Ware feilbieten, um auch den Bewohnern der Insel, also den Schülern und Lehrern und einigen normalen Bürgen, Lebensmittel und andere notwendige Dinge zu beschaffen. Der frühere Sinn der Akademie war es, die Weisheit der Drachen zu lernen, um das Land ein gesichertes und friedliches Leben zu ermöglichen. Der Krieg mit Kadish Tolesa änderte jedoch alles. Nun liegt das Hauptmerkmal in der Ausbildung zum Drachenkrieger, sowohl für den Drachen, als auch seinen Reiter. In der Bevölkerung wird nach Menschen gesucht, die einen besonderen Bezug zu den Drachen haben. Das kann alle mögliche Formen haben. Der Mensch wird dann in die Akademie geholt, in der er zu den Drachennestern geführt wird, wo er sich ein Ei aussuchen kann, zu dem er sich hingezogen fühlt. In der ersten Klasse werden die Grundlagen vermittelt und hauptsächlich das Ei ausgebrütet. Erst dann wenn der Drache alt genug ist, wird mit den Flugstunden und den am wichtigsten Kampflektionen begonnen. Dort muss der Schüler an einer Waffe ausgebildet sein, um sich im Notfall verteidigen zu können. Durch die immer notwendigen Drachenkrieger bestehen die Klassen nicht aus Gleichaltrigen. Es kann sein, dass in der ersten Klasse ein 18 jähriger und ein 11 jähriger zusammen sitzen. In der Mittagspause, die meistens von 12:00 bis 13:00 Uhr ist, können sich die Schüler vom Unterricht erholen.
Jeder Drache kann normal mit anderen Wesen, Menschen, Drachen usw. kommunizieren. Mit seinem Reiter jedoch kann er in Gedanken reden, ohne dass jemand es mitbekommt. Die Drachenreiter erlangen während der Zeit ihrer Ausbildung die Kräfte ihres Drachen und dazu noch eine spezielle und einzigartige Kraft. So ist es zum Beispiel bei einem Reiter eines Ahnonay-Drachen so, dass er mit fortgeschrittenem Alter ebenfalls Gedanken lesen kann.
Ahnonay-Drache Unterschlupf: Höhle in Bergen oder Meer Maße: 15m lang; 4,3m bis 5,5m hoch Färbung: Rot/ Grün/ Schwarz/ Golden Angriffstechniken: Mit Flammen, Schwanz, Krallen, Hörnern Nahrung: Rinder, Schafe Besondere Fähigkeiten: Kann Gedanken von Menschen lesen
Gargouille Unterschlupf: Hohe Felsen oder Dächer Maße: 5m lang; 2,4m bis 3,3m hoch Färbung; Schiefergrau/ Grün Angriffstechniken: Lässt sich aus der Höhe herabfallen und verletzt mit den Krallen Nahrung: Ratten, Fledermäuse, Katzen Besondere Fähigkeiten: Anpassung an die Umgebung; Ist nur schwer zu erkennen
Wyvern Unterschlupf: Felsplattform oder rundes Nest in Gras oder Sand Maße: 16,5m lang; 6 bis 7m hoch Färbung: Schlammbraun bis limonengrün Angriffstechniken: Mit Zähnen, Krallen, Schwanzschlägen oder durch Sturzflug aus großer Höhe Nahrung: Elefanten, Nashörner, Flusspferde Besondere Fähigkeiten: Besondere Stärke und Schnelligkeit
Knucker Unterschlupf: Tiefer Brunnen oder Teich Maße: 10m lang; 1 bis 2m hoch Färbung: Lederbraun/ Mattrot/ Grünblau Angriffstechniken: Giftbiss, Erdrücken Nahrung: Kanninchen, Wild, Nutztiere Besondere Fähigkeiten: Resistent gegen andere Gifte; Besondere Stärke
Lung Unterschlupf: Höhle unter Wasser Maße: 13m lang; 4 bis 5m hoch Färbung: Blau/ Schwarz/ Weiß/ Rot/ Gelb Angriffstechniken: Hörner, Zähne und Krallen werden bei Verteidigung eingesetzt Nahrung: Fische und Vögel, am liebsten gebratener Schwan Besondere Fähigkeiten: Besonders Weise; Kann Gedanken von Menschen lesen
Beuteldrache Unterschlupf: Felshöhlen in Eukalyptusbergwäldern Maße: 8,3m lang; 5 bis 6m hoch Färbung: Grün oder bläulich Angriffstechniken: Feuer speien, Schwanzschläge, Tritte, Boxen mit geballten Vorderfüßen Nahrung: Alle großen Beuteltiere, mitunter auch kleine Besondere Fähigkeiten: Guter Kämpfer; Immun gegen Feuerattacken
Elementardrache Unterschlupf: Leben ihrem Element entsprechend Maße: 15m lang; 4,3m bis 5,5m hoch Färbung: Rot/ Braun/ Blau/ Grau Angriffstechniken: Können das jeweilige Element beeinflussen Nahrung: Nutztiere, Fische, Vögel Besondere Fähigkeiten: Beherrschung eines der vier Elemente
Name: Ishida Vorname: Saya Alter: 18 Geburtstag: Am Tag zur Wintersonnenwende Geburtsort: Ahnonay Fähigkeiten: Wenn ich mich stark konzentriere, kann ich durch Achenar ebenfalls die Gedanken von Menschen lesen und kann in seltenen Fällen das Wasser kontrolieren. Waffen:[color=teal] Katana,Dolch[/color]
AUSSEHEN
Avatar: Jun Ji Hyun
Größe: 1, 65 m Gewicht: 58 kg Augenfarbe: dunklebraun Haarfarbe: fast schwarz Statur: schlank Teint: blass Besonderheiten: Narbe am rechten Handgelenk
DRACHE
Name: Achenar Alter: 268 Jahre Rasse: Elementardrache - Wasser Charakter: Er ist ein ruhiger Geselle, der teilweise ernst und streng wirkt. Ich weiß aber, dass er nicht immer so ist und auch gerne ein Mal seine Späße macht. Achenar lässt öfters Mal den Lehrer heraushängen, doch ist auch gerne so verrückt wie ich. Mutig und treu ist er an meiner Seite, wie ich an seiner. Niemals würde er ein Versprechen brechen, aber genauso kann er nicht vergeben. persönliche Fähigkeit: Beherrschung des Wassers, speit dennoch Feuer, kann Gedanken von Menschen lesen Aussehen:
FAMILIE
Vater Lebendig/Tot?: Tot Name: Hong Ishida Alter: 46 Beruf: Soldat Verhältnis: neutral Kurze Beschreibung: Mein Vater war die Ehre seiner Familie immer sehr wichtig und hielt es für angebracht mit in den Krieg zu ziehen. Deswegen habe ich kaum etwas von ihm zu sehen bekommen. Wenn er ein Mal da war, dann ließ er mich schon spüren, dass er es lieber gehabt hätte, dass ich ein Junge gewesen wäre. Dennoch war er ein liebevoller Vater. Durch den Krieg verlor er sein Leben.
Mutter Lebendig/Tot?: Tot Name: Ran Isahida Alter: 44 Beruf: Hausfrau und Mutter Verhältnis: gut Kurze Beschreibung: Wie so oft, war meine Mutter die Seele der Familie und ihrem Mann treu ergeben. Sie hatte es nicht immer leicht mit mir, doch behielt sie immer die Nerven und brachte mich immer wieder zur Vernunft. Leider starb auch sie an den Folgen des Krieges.
Geschwister: Sonstige Verwandte: Kein wirklicher Kontakt
LEBEN
Lebenslauf: Ich wuchs in der Stadt Ahnonay auf und verbrachte dort ein wildes Leben. Ich liebte es mit meinen Freunden Abenteuer zu erleben und achtete nicht immer auf Regeln. Viel zu oft hatte ich mich in gefährliche Situationen gebracht, denen ich nur knapp entkommen konnte. Der Ärger zu Hause war dann immer sehr groß. Ansonsten hatte ich eine Kindheit wie jeder andere auch. Kurz nachdem wir die Nachricht erhielten, dass mein Vater gestorben sei, reiste meine Mutter mit mir in die Nähe des Kriegsgebietes. Das Lager, in dem wir zu dem Zeitpunkt lebten, wurde jedoch angegriffen. Meine Mutter starb und ich konnte gerade so entkommen. Völlig verwirrt und verängstigt, rannte ich damals irgendwo hin, gefolgt von den feindlichen Soldaten. Die Narbe am Handgelenk trage ich dank ihnen. Meine Schritte hatten mich automatisch zu einem großen Teich, mit einem Wasserfall geführt, an dem ich zum ersten Mal auf Achenar traf. Er rettete mich und nach einer Weile freundeten wir uns an. Immer mehr baute sich eine Verbindung zwischen uns auf und bald bekam ich Nachricht von der Akademie. Es war zwar sehr ungewöhnlich, dass ein ausgewachsener Drache sich an einen Menschen bindet, doch wollten sie auf Nummer sicher gehen und mich ausgebildet wissen. Zwar ist Achenar mehr ein Lehrer für mich als die eigentlichen, doch drängte er mich dazu an zu nehmen. Seit dem bin ich hier und schlage mich in manchen Fächern gut und in allen anderen eher schlecht als Recht.
Beste Erinnerung: Der erste Flug auf Achenar. Schlimmste Erinnerung: Der Angriff des Lagers.
CHARAKTER
Kurzer Text: Ich gestehe ein, dass ich ein sehr wilden Charakter habe. Schnell kann es mal passieren, dass ich mich Hals über Kopf in ein Wagnis stürze, aus dem mich Achenar retten muss. Regeln sind für mich eher Richtlinien, wenn ich sie denn ernst nehme. Dennoch kann man sich immer auf mich verlassen und genau wie mein Drache, würde ich niemanden im Stich lassen.
Schwächen: leicht aufbrausend, dickköpfig, halte mich nicht unbedingt an die Regeln Stärken: Treue, guter Umgang mit meinem Katana, Selbstbewusstheit
ALLGEMEINES Name: Gherwen Vorname: Raphael Alter: 28 Geburtstag: 27. Januar Geburtsort: Fähigkeiten: Er kann den Wachstum der Pflanzen in seiner Umgebung beeinflussen, durch seinen Drachen kann er außerdem im Erdreich verborgene Schätze aufspüren, wenn er einen Brocken Erde in der Hand hat, kann er diesen zu einem Edelstein verwandeln Waffen: Pfeil und Bogen Unterrichtsfach: Umgang mit Drachenkräften (Klasse 3 & 4)
AUSSEHEN Avatar: Jared Leto Größe: 1.87 m Gewicht: 81 kg Augenfarbe: blau Haarfarbe: dunkelbraun Statur: schlank, sportlich, muskulös Teint: leicht gebräunt Besonderheiten: -
DRACHE Name: Zyria Alter: 13 Rasse: Elementdrache - Erde Fähigkeiten: Sie kann die Erde kontrollieren und beeinflussen (alleine durch ihre Gedankenkraft), Wachstum der Pflanzen beeinflussen um im Erdreich nach verborgenen Schätzen suchen/finden Charakter: Zyria ist ein ziemlich aufbrausender Drache, ist hartnäckig in vielen Dingen und will Raphael nicht enttäuschen mit ihrer Art, auch wenn sie oft mit triefenden Sarkasmus spricht. Sie hasst es wenn jemand anderes mehr Aufmerksamkeit von Raphael bekommt als sie. Zyria ist immer für ein Abenteuer zu haben, am liebsten wenn sie nur mit Raphael alleine unterwegs ist, auf andere wirkt sie immer ein wenig rebellisch und doch ist sie sehr geschickt in ihrer Kampftechnik. persönliche Fähigkeit: Zyria kann ohne Probleme einen Steinwand hochklettern Aussehen: http://fc06.deviantart.net/fs25/f/2008/1...dowDragon22.jpg 14 Meter lang; 5,2 Meter hoch, grün/braune Schuppen Färbung, der "Kamm" fängt am Kopf an und hört am Widerist auf, fängt aber wieder am mittleren Rücken an. Die Spannweite beträgt 11 Meter. An den Flügeln besitzt Zyria Widerhaken um besser klettern zu können
FAMILIE
Vater Lebendig/Tot?: Tot Name: Walter Alter: 50 Beruf: Schmied Verhältnis: war relativ gut, allerdings nachdem Raphael zum Drachenreiter wurde immer distanzierter da sein Vater wollte das dieser den Betrieb von ihm übernimmt. Kurze Beschreibung: Walter war ein mürrischer Mann der ganz seinem Beruf verfallen war, er hatte zwar immer ein Auge auf seine Familie, aber nie viel für sie übrig, als sein einziger Sohn ihm dann erklärte das er den Betrieb nicht übernehmen würde, starb Walter wenige Tage später an einem Herzinfarkt.
Mutter Lebendig/Tot?: Lebendig Name: Valeria Alter: 49 Beruf: Hausfrau Verhältnis: Sie pflegte zu ihren Kindern immer ein sehr gutes Verhältnis und ermöglichte ihnen so gut wie alles, wenn es ging. Ihren einzigen Sohn liebte sie besonders, was ihre anderen Kindern oft zu spüren bekamen. Ihren Sohn hat Valeria immer unterstützt. Kurze Beschreibung: Valeria ist eine liebevolle Mutter die ihren Kindern immer nur das beste will, sie hat immer einen guten Rat zur Seite und hilft jedem.
Lebenslauf: Raphael wuchs als ältestes Kind und als einzigester Sohn in Mitte der Großstadt auf. Er hatte die bestmögliche Erziehung die man einem Kind nur wünschen konnte, lernte das Kämpfen in jungen Jahren was bis jetzt in seinem Blut liegt. Seine Eltern warne unheimlich stolz auf ihn. Mit 11 Jahren band sein Vater in in das Geschäft zum Schmied mit ein, brachte ihm so gut wie alles bei. Nach wenigen Jahren beschloss Raphael an die Drachenakademie zu gehen, mit der großen Hoffnung seine Familie damit stolz auf sich zu machen. Sein Vater war weniger begeistert, seine Mutter unterstützte ihn mit allen Mitteln die sie hatte und übergab ihrer Schwester, welche Drachenreiterin war, die Obhut über ihren Sohn. Keyra, die nie Kinder bekommen hatte, nahm Raphael mit Liebe auf und brachte diesen den Drachen näher, sein Wunsch war nun innig selbst einen Drachen zu haben. Schließlich kam Raphael auch an die Akademie, zu seinem Drachen hatte er schon immer eine sehr innige Bindung, die Kräfte die er durch Zyria bekam liebte er sehr und trainierte sie immer weiter. Nachdem er die Akademie mit einem hervorragenden Abschluss verlassen hatte, ordnete er sich erst einer Gruppe an, die oft auf Kontrollflüge ging, doch nach wenigen Jahren entschied er sich um, ging zurück an die Akademie und bewarb sich dort als Lehrer für "Umgang mit Drachenkäften"
Beste Erinnerung: Als Keyra ihn mit an die Akademie nahm; Sein erster Ritt auf Zyria Schlimmste Erinnerung: Als er die Enttäuschung seines Vaters sah
CHARAKTER Kurzer Text: Raphael ist ein sehr ruhiger Junger Mann, ist immer für jemanden da und ist so gut wie zu allen freundlich. Er hat für jeden ein offenes Ohr. Wenn er etwas nicht mag, sind es, wenn Leute jemanden ausnutzen, sowas kann er nicht leiden. Er findet es unmöglich. Sein Orientierungssinn lässt meistens zu wünschen übrig, aber er kann immer auf Zyria vertrauen die immer für ihn zur Seite steht mit Rat und Tat. Raphael kann hervorragend mit Pfeil und Bogen umgehen, an Zyrias Sattel ist immer einer befestigt, was manchmal etwas komisch wirkt ist, wenn er in seinen Tagträumen versinkt, sein Blick ist dann meistens abwesend.
Schwächen: Orientierungssinn, seine Familie, Zyria Stärken: offenes Ohr für jeden, Offenheit, freundlich
Abneigungen: Gewitter, Personen die einen nur ausnutzen, Leute die sich für etwas besseres halten Vorlieben: Sonnen schein, Wälder, Wiesen versteckte Höhlen, Seen Ängste: Zyria irgendwann zu verlieren Größter Wunsch: viel zu erleben
Kampflektionen ohne Drachen -> Trainingshalle Kampflektionen mit Drachen -> Arenaplatz Umgang mit Drachenkräften -> Arenaplatz Flugstunden -> Arenaplatz oder spontan durch die Berge oder den Wald
Kampflektionen ohne Drachen -> Trainingshalle Kampflektionen mit Drachen -> Arenaplatz Umgang mit Drachenkräften -> Arenaplatz Flugstunden -> Arenaplatz oder spontan durch die Berge oder den Wald