Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 69 mal aufgerufen
 Regeln
Saya Ishida Offline




Beiträge: 56

14.11.2013 20:09
RE: Allgemeine Regeln Antworten

Allgemeine Regeln



1. Was ist ein Rollenspiel?

Ein Rollenspiel ist ein Spiel, in dem Spieler die Rollen fiktiver Charaktere bzw. Figuren übernehmen und selbst handelnd soziale
Situationen bzw. Abenteuer in einer erdachten Welt erleben. Verwendet werden die eigene Fantasie, die Fantasie der Mitspieler und
ein Regelwerk, das das Spiel strukturiert und eingrenzt.



2. Anmeldung

Namen
Bitte tragt euch mit ganzem Namen ein. Gebt an wie euer Charakter heißen soll, bitte nicht "FantasyFan123" oder ähnliches. Nennt eure
Charaktere schlicht und einfach "Alan Warnaby" oder welchen Namen ihr eben wählt. Die Anmeldung ist vollkommen kostenlos!

Steckbrief
Sobald ihr euch angemeldet habt, solltet ihr innerhalb der nächsten 14 Tage den Steckbrief posten, ansonsten werdet ihr
kommentarlos gelöscht. Falls ihr aus irgendwelchen Gründen mehr Zeit braucht, so meldet euch einfach bei einem der Admins.
Postet euren fertiggestellten Steckbrief bitte unter Anmeldung.



3. Charaktere

Jeder Spieler darf drei Charaktere besitzen, mit denen er im Rollenspiel postet. Weitere müssen mit den Administratoren abgeklärt werden.
Zudem dürft ihr nicht die Reaktionen und Gefühle eines anderen Charakters ausschreiben. Dies ist nur erlaubt wenn es mit dem
jeweiligen User abgeklärt ist!
Jeder Charakter hat Fehler/ Macken/ Komische Angewohnheiten - wir wollen keine Marys oder Garys!

Achtet bitte auf ein ausgewogenes Männer-Frauen Verhältnis. Das bedeutet, wenn ihr schon 2 gleichgeschlechtige Charaktere
habt der dritte ein Charakter des anderen Geschlechts seien muss.
z.B.: Mann/Mann/Frau oder eben Frau/Frau/Mann



4. Abmeldung

Wenn ihr für eine Woche lang nicht online kommen könnt, dann gebt doch bitte im Abwesendheitsthread Bescheid! Wenn ihr euch
nach 14 Tagen nicht meldet, werdet ihr gelöscht.



5. Inplay/Posting

Wetter
Achtet bitte darauf, was im Header steht! Nicht bei starkem Schneesturm im Sommerkleid aus dem Haus laufen.

Ortswechsel
Wenn ihr von einem Ort kommt, so schreibt über eurem Post bitte (come from -> ) "cf." (Ort woher er/sie kam). Sobald ihr einen
Ort verlasst, schreibt bitte unter den Post (To be continued -> ) "Tbc." (Ort wohin ihr wollt)
Ein Beispiel:

Cf: Trainingshalle
Bliblablub...

Bliblablub...
Tbc: Thermen


Zeitform
Wir schreiben hier entweder in der 3. Person Singular (Rebecca gab Griffin eine saftige Ohrfeige) oder in der 1. Person Singular (Ich gab Griffin eine saftige Ohrfeige.) Alles wird natürlich in der ersten Vergangenheit geschrieben.

Zeitsprünge und Rückblicke
Da wir nicht die ganze Zeit in einer bestimmten Zeit schreiben können, müssen wir Zeitsprünge machen. Es wird immer angekündigt, wann ein Zeitsprung stattfindet, also schaut immer wieder mal hier bei den Zeitsprüngen nach. Wir versuchen regelmäßig zu springen, sodass wir nicht irgendwann in einer Zeitspanne hängen bleiben.
Falls wir in der Zeit vorwärts springen und ihr habt es nicht geschafft euer Gespräch zu beenden so schreibt dieses bitte mit der Überschrift "Rückblick" aus.

Mindestlänge
Damit das Schreiben auch gut funktioniert, bitten wir euch doch bitte euren Post mindestens drei bis vier Sätze lang sein zu lassen, damit man besser darauf reagieren kann.

Wörtliche Rede und Gedanken/Gefühle
Wörtliche Rede bitte immer in Anführungszeichen schreiben und Gedanken kursiv.

Rating
Dieses Forum hat ein 16+ Rating, also bitte auf Posts, die diesem Alter gemäß sind einstellen.

User
Nur weil euer Charakter im Inplay beleidigt wurde, heißt es nicht, dass der Spieler euch nicht mag! Wir sind eine friedlicheCommunity und wollen keinen Streit unter den Usern. Sollte es dennoch zu einer Auseinandersetzung kommen, kann gerne ein Administrator hinzugezogen werden.



6. Regel Verstoß

Wenn ihr gegen diese Regeln verstoßt, bekommt ihr Mahnungen. Solltet ihr bei drei Mahnungen angelangt sein, werdet ihr gelöscht.



Gelesen? Dann tragt in euren Steckbrief doch bitte "Ernest Drake" ein.

Noch eine kleine Anmerkung am Rande, diese Seite aktualisiert sich leider nicht von alleine, also bitte immer wieder mal auf den Neu-Laden-Pfeil klicken.

Wir wünschen euch wunderbar viel Spaß in unserem Forum und hoffen auf zahlreiche Anmeldungen.
Liebste Grüße
Das Infinitus-Team
Saya, Arran, Henry und Gwin

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz